HOMEVEREINDIE KROPPERNEWSTERMINEFOTOSPRESSEGÄSTEBUCHKONTAKTLINKSIMPRESSUM

                                 CHRONIKVORSTANDEHRENMITGLIEDSATZUNGBEITRITTBANNERANREISEKROPPINTERN

 

E H R E N M I T G L I E D   D R.    B E R N D   B R E X E N D O R F

   
  Die haben ein Ehrenmitglied in Ihren Reihen.  
  Im Rahmen des traditionellen Blau-Weißen-Wochenendes hat Dr. Bernd Brexendorf, der Mannschaftsarzt des FC Schalke 04, der seit 01.07.2007 im Amt ist, am 01.12.2007 im Restaurant "ess null vier" die Ehrenmitgliedschaft des Fanclubs verliehen bekommen.  
  Wie kam es dazu?                                                                                                     Ein Delegation der , Kalle, Sven, Dirk und Fugi, machten im Juli 2007 einen 4-tägigen Kurzurlaub in der österreichischen Steiermark, wo zeitgleich der S04 sein Sommertrainingslager bestritt. Im Rahmen der traditionellen Blau-Weißen Nacht, die die Mannschaft am letzten Abend des Trainingslagers gemeinsam mit Ihren Fans verbringt, wurden Dirk und Fugi von Bernds Kollegen, dem Reha-Trainer Dr. Christos Papadopoulos angesprochen, ob sie aus dem KROPP kommen.

 
  Die KROPPER Abordnung hatte sich eigens für das Trainingslager durch Kalle T-Shirts anfertigen lassen, die mit dem  -Logo auf dem Rücken geziert waren. Bernd Brexendorf, der in Kiel wohnhaft ist, wo er u.a. auch lange Zeit als Spieler und Trainer bei Holstein Kiel tätig war, war der knapp 50 km von Kiel entfernte Ort KROPP natürlich nicht unbekannt. Auch sein damaliger Spieler Oliver Held, der beim FC Schalke von 1995 - 2001 unter Vertrag war und seit ein paar Jahren die Verbandsliga-Mannschaft des TSV Kropp verstärkt, kommt schließlich aus KROPP. So kam man schnell ins Gespräch.  
  Eine Woche später, bei der Saisoneröffnung auf Schalke am 22.07.2007 trafen sich Fugi und Bernd zufällig im Stadion wieder, wo ebenfalls ein informatives Gespräch geführt wurde.

Da kam Fugi die grandiose Idee. Dr. BERND BREXENDORF sollte für den neu zu gründenden Fanclub als Gründungspate / Ehrenmitglied gewonnen werden.

 
  Durch einen guten Freund, der wiederum einen guten Freund hat, der zugleich Journalist ist und "Auf Schalke" ein und aus geht, erhielt Fugi die eMail-Adresse von Bernd. Schnell wurde eine eMail mit der grandiosen Idee an Bernd verfasst und abgeschickt. Schon einen Tag später erhielt FugiI eine positive Antwort. Bis zur Terminfindung und letztendlichen Verleihung folgten 10 weitere eMails, so dass schließlich der Termin für die Verleihung am 01. Dezember vereinbart werden konnte. Fugi weihte darauf hin seine engeren Vorstandskollegen Dirk und später auch Frank ein, die übrigen Mitglieder bekamen lediglich eine Info, dass am Abend des traditionellen Blau-Weißen Wochenendes, noch eine Überraschung folgt. So ging es um gut 19:30 Uhr in Richtung "Schalker Feld" wo zu 20:00 Uhr ein Tisch im Restaurant "ess null vier" für uns reserviert war. Kurz nach 20:00 Uhr war es dann soweit, unser Überraschungsgast traf ein, der Mannschaftsarzt des FC Schalke 04, Dr. Bernd Brexendorf, mit dem wir uns nach monatelangen Terminverhandlungen endlich auf den heutigen Termin einigen konnten.  
  Es folgten sehr aufschlussreiche, informative und interessante Gespräche mit Bernd, der zum Ehrenmitglied der ernannt wurde. Ihm wurde eine Ehren-Mitgliedsurkunde und eine Erinnerung aus der Heimat (eine Mega-Flasche Flens mit speziellem Kropper Etikett) überreicht. Aus den angekündigten 30 Minuten wurden schnell 2 ½ Stunden bis Bernd uns wieder verlassen hat.

 
  Die Kropper Knappen sagen „Vielen Dank“ für den herrlichen Abend gemeinsam mit ihrem Ehrenmitglied in toller Umgebung des „ess null vier“ und freuen sich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen mit Bernd.  

 

 

HOME  |  VEREINSCHRONIK  |  VORSTAND  |  EHRENMITGLIED  |  VEREINSSATZUNG  |  VEREINSBEITRITT  |   
 VEREINSBANNER  |  MITGLIEDERBEREICH  |  DIE KROPPER KNAPPEN  |  NEWS  |  TERMINE  | 
FOTOS  |  PRESSE  |  GÄSTEBUCH  |  KONTAKT  |  LINKS  |  ANREISE  |  KROPP  |  IMPRESSUM